Sonja

Ich tanze seit dem Jahr 2000 Tango. Meine musische Ausbildung umfasst Tanz (Modern & Zeitgenössisch) und Musik (Flöte, Akkordeon, Klavier, Gesang). Meine Unterrichtstätigkeit (Psychologie, Pädagogik, deutsche Literatur) und verschiedene Ausbildungs- und Arbeitsumfelder haben eine Grosszahl an didaktischen Methoden und sozialen Fähigkeiten zusammengetragen, welche in meinen Tangounterricht einfliessen.

 

Von 2004-2020 organisierte ich unzählige Milongas, Workshops, Konzerte und Open-Air-Events in Fribourg und Umgebung. In meiner Tango-Vergangenheit habe ich auch als DJ aufgelegt, was zur Zeit ob meiner vielen Aktivitäten pausiert. Die Liebe zur Musik bleibt jedoch ungeteilt. Sehr gerne höre und tanze ich Osvaldo Pugliese, José Garcia und auch Enrique Rodriguez.

 

Cecilia Garcia & Serkan Gokcesu, Marianna & Vaggelis sowie Sabina & Ruben Veliz haben meinen Tanz wesentlich beeinflusst. Unzählige andere Lehrpersonen könnten aufgeführt werden, dies würde diese Kurzpräsentation jedoch unsinnig machen. Mein Tanz ist ein Sich-vollständiges-Einlassen aufs Gegenüber, eine stetige Suche nach Sanftheit, Präzision und präsentem Fluss in der gemeinsamen Bewegung.

 

Der Mensch in Körper und Psyche faszinieren mich. Ich bin ausgebildet in Faszien-Massage (Methode strukturelle Integration), Akupressur und Fussreflexzonenmassage. Meine Webseite zu meiner therapeutischen Tätigkeit gibt weitere Auskünfte: sonjaarnold.ch Meine anatomischen Kenntnisse, Körperbewusstsein und Musikalität sind integrativer Teil meines Tangounterrichts.