Open-Air-Milongas

Im Sommer, von Juni bis August, tanzen wir wie jedes Jahr draussen. Die Stadt Freiburg hat einen unglaublichen Charme, dazu schönes Sommerwetter und einen guten Tanzboden und wir tanzen bis wir vor Glück (oder Müdigkeit) nicht mehr können…

Zur Zeit tanzen wir gerne an zwei Orten, nämlich auf der Terrasse des Arcades (Eingeweihte nennen diesen Ort auch Bletz) und in der Nähe der Ringmauer im Alt-Quartier.

Les Arcades 17.08.2012-2_qualité minimale

Die Milonga aux Arcades findet auf der Terrasse des Arcades statt. Ein perfekter Ort zum Tanzen! Mitten im Herzen Freiburgs Altstadt mit einer unglaublichen Sicht auf die Kathedrale St. Nikolaus. Hier haben wir schon unzählige Sommernächte vertanzt und sind im Glücks- und Tangotaumel nach Hause gefahren….

DSC_6924

Die Ringmauer-Milonga veranstalten wir auf dem Vorhof der Berufsschule. Auch von hier sieht man die Kathedrale, jedoch aus einem anderen Winkel. Ein sanfter Wind umspielt die Tänzenden und lässt uns so mit viel Energie die ganze Milonga lang tanzen, auch wenn es so richtig heiss ist. Und, bei Regen haben wir hier auch schon getanzt. Ganz intim, unter dem Vordach, die Regenwand neben uns und wir im Energieball der Milonga geschützt….unglaublich schön war das!