Sonja & David

David

Ausgebildeter Lehrer. Tangotänzer seit 2007.

Zusammen mit Sonja unterrichte ich Tango und bring unseren SchülerInnen die feine Wahrnehmung und kraftvoll-fliessende Bewegungsfolge in der Co-Kreation des Tangos näher.

Tango tanzen verbindet Sie mehr mit sich selbst, ihrem Körper und ihren Gefühlen. Der feine non-verbale Dialog im Tanz zwischen Mann und Frau und die Qualität dieser subtilen Interaktion liegen mir besonders am Herzen.
Tango bringt Sie vielleicht wieder in Kontakt mit Aspekten ihrer Person, die etwas vergessen geraten sind…

DSC_1911_taille réduite

 

Sonja

Ausgebildete Lehrerin. Tangotänzerin seit 2000.

Mein Tango baut auf einer soliden musikalischen (Flöte, Akkordeon, Klavier und Gesang) und tänzerische Ausbildung (Jazz und Modern) auf. Tango deckt meine künstlerischen und musikalischen Bedürfnisse vollkommen ab und ist zu meiner Herzensaktivität geworden.

Seit 2007 unterrichte ich Einzelpersonen, Paare und Gruppen.

Mit viel Freude, positiver Energie und wohlwollender Aufmerksamkeit unterrichte ich jene SchülerInnen, die gerne an ihrem Tango arbeiten. Da ich von Beginn an beide Rollen getanzt habe (Leader/Follower), unterrichte ich die Bewegungsfolgen der Männer und jene der Frauen.

In ständigem Wachstum bleiben ist mir wichtig. Ein wesentlicher Beitrag zu meinem tänzerischen Werden hat Cecilia Garcia (Buenos Aires) beigetragen mit ihrer wundervollen Arbeit am Körperbewusstsein.
Eine Vielzahl Lehrer und Tänzer aus Argentinien und Europa haben meinen Tango mitgeformt.

Und auch …..

DJane & Event-Koordinatorin
Meine erste Begegnung mit dem Tango war so intensiv, dass ich von diesem Tag an Alben zu sammeln begann. Tangomusik nährt meine Inspiration tagtäglich. Meine Erfahrung und die dazu notwendige technischen Gadgets erlauben es mir, auch als DJane aktiv zu sein.

Ich organisiere mit David und einem Team von Freiwilligen verschieden Tango-Events in und um Freiburg (siehe Hauptmenu). In Zusammenarbeit mit anderen Kunstschaffenden, TänzerInnen und David biete ich Workshops, Tango-Crash-Kurse und Tanzshows an. Gern bring ich auch Kunstschaffende aus meinem Umfeld in Kontakt mit Ihnen, um ihr Projekt, Fest oder Event mit Tango zu ergänzen. Wir gehen gerne auf Ihre Ideen und Vorschläge ein.

 
Therapeutische Arbeit

Die Komplexität des menschlichen Körpers fasziniert mich. Ich habe mich in Faszien-Massage, Akupressur und Fussreflexzonenmassage ausgebildet. Meine Webseite http://sonjaarnold.ch/ gibt vertieft Auskunft zu meiner therapeutischen Tätigkeit.